infos

die wichtigsten fragen rund um mr.ape & unsere fotobox

was ist alles inkludiert?

in der beschreibung findest du die genaue ausstattung. die fotobox ist bei abholung voll bestückt und du kannst zwischen 400 und 800 bildern wählen. alle fotos werden natürlich auch digital gespeichert. gläser sind nicht mit im paket dabei. die kannst du dir aber sicher beim caterer, dem getränkelieferanten oder bei deiner location ausleihen.

sind getränke mit am start?

die getränke werden von dir, deinem caterer oder der location gestellt. wir stellen nur die hardware (kühlschränke) zur verfügung.

wie funktioniert die lieferung bzw. abholung?

du kannst mr.ape einfach bei uns im HQ abholen. dafür stellen wir dir einen anhänger zur verfügung. dieser ist auf 1.150kg zugelassen. somit kannst du, sofern dein auto eine anhängerkupplung und maximal 2.350kg HzGG hat, als inhaber eines b-führerscheins einfach vorbeikommen und mr.ape abholen. 

hat dein auto ein höheres HzGG ist entweder der CODE 96 oder ein eigener anhänger-führerschein notwendig um vorschriftsmäßig unterwegs zu sein.

wie funktioniert mr.ape?

die bedienung ist ganz einfach. wir nehmen uns bei der abholung ausreichend zeit für euch und erklären euch alles. 

wann kann ich mr.ape abholen und wann kann ich mr.ape wieder zurückbringen?

die abholung ist immer am donnerstag vor deinem event. die rückgabe hat bis dienstag 12:00 uhr zu erfolgen. 

wie viele bilder sind inkludiert?

in unserer fotobox ist ein professioneller fotodrucker mit einer kapazität von 400 fotos integriert. tendenziell werden bei einem event zwischen 200 und 400 bilder benötigt. du kannst jedoch auch zusätzlich 400 bilder bei uns bestellen (100€ aufpreis), dann hast du 800 einzelfotos zur verfügung.

außerdem speichern wir alle fotos digital und senden euch diese dann via downloadlink zu.

wie schnell werden die fotos gedruckt?

es ist es wichtig, dass jeder gast schnell sein foto gedruckt bekommt. deshalb druckt der highspeed drucker von citizen jedes Foto in knapp 10 sekunden.

kann ich die ausdrucke individuell gestalten?

klaro! das design für die ausdrucke könnt ihr aus einer großen bibliothek auswählen. die namen und das datum werden dann selbstverständlich angepasst.
solltet ihr ein individuelles design von uns, angeleht an eure CI, einladung, menü, logo usw. mit eurer lieblingsschriftart und wunschgrafik haben wollen verrechnen wir pauschal € 50,00.

welchen stromanschluss benötigt mr.ape?

mr.ape kann an eine 230V steckdose angeschlossen werden. idealerweise hängen keine anderen geräte auf derselben steckdose. hast du keinen stromanschluss, dann kannst du dir ein aggregat (dauerleistung: mind. 2kW) besorgen und mr.ape damit betreiben.

wie kann ich musik abspielen?

es gibt mehrere möglichkeiten über das SONOS system von mr.ape musik abzuspielen. mit deinem handy per bluetooth, AirPlay 2 oder ganz einfach mit einem AUX kabel.

wie erfolgt die reinigung?

bei deiner abholung steht mr.ape gereinigt bei uns im HQ. nach dem event bringst du mr.ape wieder zurück. alles weitere erklären wir dir dann vor ort bei der abholung.

wie kann ich mr.ape buchen?

am einfachsten ist sicherlich, wenn du mr.ape über unsere website buchst. ist der buchungsvorgang abgeschlossen erhältst du eine bestätigungsmail von uns.

kann man mr.ape fahren?

nein, mr.ape ist nicht für den straßenverkehr zugelassen. der transport erfolgt immer mit einem anhänger bis zur location. kurze strecken kann er problemlos geschoben werden. steht mr.ape am richtigen platz, dann ist nur noch die handbremse anzuziehen.

benötigt man einen passenden hintergrund für die fotobox?

nicht zwingend. sofern du einen geeigneten hintergrund hast, idealerweise eine wand, dann musst du mr.ape nur noch mit der fotobox zur wand hin ausrichten und du bist perfekt gerüstet. steht mr.ape im freien, dann bekommst du von uns einen fotovorhang. dieser garantiert dir bestens ausgeleuchtete fotos.